Anzahl der Beiträge : 13 Punkte : 34 Anmeldedatum : 14.04.10
Thema: Regeln der Familie Harlequins So Sep 19, 2010 12:44 am
Regeln der Familie Harlequins
Die Regeln zählen für alle Mitglieder. Wer vor den Regeln einmal aus der Familie gegangen ist und wieder rein möchte, gilt wie ein neuer Bewerber und darf sich auch bewerben.
Pflichten
Jedes Familienmitglied hat die Pflicht, sich bei längerer Abwesenheit im dafür vorgesehenen Forenteil abzumelden.
Jedes Familienmitglied hat die Pflicht, auf Hilferufe von Familienkollegen zu reagieren und ihnen zu helfen, wenn es nötig ist.
(Außnahmen sind Arena - Auseinandersertzungen, da ist keiner verpflichtet zu helfen).
Jedes Familienmitglied hat die Pflicht, die anderen Mitglieder zu respektieren und ihnen den nötigen Respekt zu vermitteln.
Rechte
Jedes Familienmitglied hat das Recht, Hilfe von Familienkollegen anzufordern.
Jedes Familienmitglied hat das Recht, in Skype - Konferenzen beizutreten, wenn eine interne Familien - Skype - Konferenz stattfindet.
Jedes Familienmitglied hat das Recht, respektiert und geachtet zu werden.
Verbote
Es ist verboten, Screenshots innerhalb des Familienchats zu erstellen, die zum Bann eines Mitglieds führen könnten. Ausnahmen hierbei sind Screenshots, die als Beweis für die Familienführung benutzt werden.
Es ist verboten, den Charakter eines gebannten Spielers hochzuziehen, auch dann, wenn es sich um ein ehemaliges Familienmitglied handelt.
Es ist verboten, eine Streitigkeit im Familienchat auszutragen, solange sie nicht die komplette Familie betrifft. Dafür gibt es den Flüsterchat.
Beleidigungen, Provokationen und übertrieben perverse Äußerungen sind innerhalb des Familienchats und gegenüber Familienkollegen strengstens verboten.
Es ist verboten, die Familie zu verlassen (auch nicht, um zu leveln oder um Schulden abzuarbeiten z.B. mit Diensten). Wer die Familie verlässt, darf nicht mehr hinein, auch nicht mit einer neuen Bewerbung.
Zweitcharaktere und Leveldienste
Wenn ein Familienmitglied einen Zweitcharakter besitzt und diesen in der Familie hochziehen möchte, darf dieser als normaler Leveldienst in die Familie aufgenommen werden und der Levler dieses Dienstes wird wie gewohnt in die Leveldienstliste eingetragen.
Wenn das Level des Zweitcharakters nicht dem Mindestlevel (LvL. 75) für die Familie entspricht, muss dieser die Familie nach einer Woche wieder verlassen. Dies gilt auch für alle Leveldienste.
Der Zweitcharakter eines Familienmitglieds kann der Familie jedoch beitreten, wenn sein Level dem Mindestlevel für die Familie entspricht und der Spieler dieses Charakters die Absicht hat, diesen zu seinem Main zu machen und somit einen Charakterwechsel vorzunehmen. Diese Aufnahme kann nach einer Abstimmung im Forum oder im Familienchat geschehen, bedarf aber keiner Bewerbung.
Um einen Leveldienst erhalten zu dürfen, muss sich jeder Interessente in die im Forum zur Verfügung gestellte Leveldienstliste eintragen und abwarten, bis er an der Reihe ist.
Lvl-Dienste dürfen nur 1 Woche in der Familie bleiben. Die Außnahme ist, wenn sich nicht genug Leute für das Ldt finden lassen und dieser deshalb nicht gelevelt werden kann. Sobald aber Levler und Leveldienst online sind und ein LDT möglich ist, sind diese verpflichtet dort hin zu gehen und den Dienst fertig zu machen. (Nur der Levler darf den Dienst leveln. Wenn der Levler nicht online ist, darf sich der Dienst nicht im Ldt befinden.)
Neue Familienmitglieder
Nach der internen Abstimmung innerhalb der Familie, der Bestätigung der Bewerbung und der letztendlichen Aufnahme in die Familie unterliegt das neue Familienmitglied einer Probewoche. In dieser Probewoche wird das neue Mitglied streng beobachtet und anschließend wird nochmals abgestimmt, ob der Bewerber oder die Bewerberin in die Familie passt und ob er/sie bleiben darf. Die Abstimmung muss von den Mitgliedern der Familie begründet sein.
Innerhalb dieser Probewoche hat der Neuankömmling jederzeit das Recht, die Familie zu verlassen bzw. nach einem Off - Kick zu fragen und die Familienführung ist dazu verpflichtet, diesen Off - Kick zu erteilen.
Die Forenrechte erhält das neue Familienmitglied erst nach der Probewoche.
Familienführung
Die Familienführung ist da, um Streit zu schlichten, um evtl. die Vermittlung zwischen Familienmitgliedern zu gewährleisten, um Hilfe zu leisten etc. .
Die Vertreter können von jedem Familienmitglied zunächst vorgeschlagen und dann gewählt werden, wobei jedes Mitglied eine Stimme besitzt.
Die Verwalter werden ausschließlich von der Familienführung gewählt und ernannt, was nicht im Forum stattfindet, sondern untereinander.
Die Familienführung besteht aus 6 Mitgliedern, die solange bestehen, bis eine Neuwahl wegen Austritt eines der Führungsmitglieder nötig ist.
Der Familienführung ist zu gehorchen und ihren Aufforderungen Gewähr zu leisten.
Falls eine Mehrheit von mindestens 10 Mitgliedern gegen eine Führungsposition ist, kann diese per Umfrage abgewählt und eine Neuwahl eingeleitet werden.
Es gibt nur ein Oberhaupt und das ist Obscurite. Im Zweifelsfalle hat IMMER er das letzte Wort.
LDT - Regeln
Die Saviors - Tränke gehen an die Familienführung, die diese nach Notwendigkeit verteilt.
Die Ressistenzen gehen an das Oberhaupt, welches sie summiert (S5) und sie nach der erfolgreichen Summierung gerecht verlost. Um an der Verlosung teilzunehmen, können sich alle Mitglieder, die die Ressistenzen benötigen, im dafür vorgesehenen Forenteil dafür anmelden.
Die X - Masken gehen ebenfalls an die Familienführung. Bei Bedarf werden diese verteilt oder verkauft, um von dem Erlös Akt 5 - Siegel o.ä. für die ganze Familie zu kaufen, damit Familienraids etc. möglich gemacht werden können.
Für die Gruppeneinteilung im LDT ist die Familienführung verantwortlich, sofern ein Führungsmitglied anwesend ist. Ansonsten wird die Gruppeneinteilung untereinander besprochen.
Allgemeines
Jedes Mitglied sollte täglich ins Forum schauen, da es dort regelmäßig Neuigkeiten gibt. Bei Aufforderung zu Abstimmungen ist dem ebenfalls Folge zu leisten. Es ist jedoch keine Pflicht.
Jedes Familienmitglied sollte bei gemeinsamen Familienaktivitäten, an denen mehr als 3 Mitglieder teilnehmen, einer internen Skype - Konferenz beitreten. Dies ist ebenfalls keine Pflicht.
Jedes Mitglied wird aufgefordert, bei Handel innerhalb der Familie günstige Preise anzubieten und keinen Profit zu erwarten. Dies ist auch keine Pflicht, da es sich hierbei um einen Akt der Höflichkeit handelt und es nur zum Vorteil für die Familie dient.
Nichteinhaltung der Regeln
Bei Nichteinhaltung der Regeln erhält man von der Familienführung Verwarnungen. Die 4. Verwarnung führt zur sofortigen Entlassung aus der Familie und dies geschieht mit einem On - Kick. Hierbei verfällt monatlich eine Verwarnung.
Wenn das gekickte Familienmitglied jedoch wieder eintreten möchte, muss dieses eine öffentliche und glaubhafte Entschuldigung im Forum verfassen und eine neue Bewerbung schreiben. Danach gelten dieselben Regeln wie für die neuen Mitglieder (Probewoche etc.).